zum 20. Jubiläum lud der TSV Rohrbach zur Kreiseinzelmeisterschaft in den "Alten Wirt",
parallel dazu fand die Jugendkreiseinzelmeisterschaft statt:
Mainburg stellt mit 10 Teilnehmern die größte Gruppe:
Von insgesamt 62 Teilnehmern bei der Jugendkreiseinzelmeisterschaft stellten die Mainburger mit 10 Teilnehmern die größte Gruppe.
In der Altersklasse U16 gingen Ferdinand Köglmeier und Simon Schilling an den Start.
Ferdinand erkämpfte sich 4,5 Punkte von 7 Runden und sicherte sich dadurch den Vizemeistertitel und die Qualifikation zur oberbayerischen Meisterschaft!
Mit 3,5 Punkten erzielte Simon einen guten 6. Platz.
Bei der U14 nahm Tatjana Günther teil, die 2 Punkte und viel Erfahrung gegen die starke Konkurrenz sammelte. Sie war immerhin das zweitbeste Mädchen in ihrer Altersklasse.
Die meisten Mainburger gingen in der U12 an den Start. Während Sarah Schilling, Berkan und Yaren Ciddi sich im hinteren Tabellendrittel aufhielten, kämpften Robert Aunkofer und Alexander Lohr vorne mit.
In der hochdramatischen 6. Runde verspielten die beiden Mainburger auf Brett 1 und 2 jeweils einen Platz auf dem Treppchen, sodass Robert und Alexander, beide mit 5 Punkten bei 21 Teilnehmern, Vierter und Fünfter wurden.
In der jüngsten Altersklasse U10 erbeuteten die Turnierneulinge Scott Peckl und Andreas Aunkofer jeweils 2 Punkte und erweiterten ihren Erfahrungsschatz.
Alles in allem konnten die Mainburger mit dem Ergebnis zufrieden sein und vor allem die Anzahl der Teilnehmer aus der Hopfenstadt, zeigt das Potential der Schachjugend aus Mainburg..
Die vollständigen Resultate sind auf der
--> offiziellen Seite des Kreises