Simultan des Stadtmeisters 2019

Modus :

Der amtierende Stadtmeister stellt sich den Vereinskameraden und Gästen zum Duell. Er allein gegen alle.
Er spielt immer mit Weiss und eröffnet damit die Partie.
Wieder war es für den Stadtmeister ein ausgesprochen schwieriges Stück Arbeit, auch diesmal waren einige Spieler der 1. Mannschaft mit angetreten.
Zwar "nur" 7 Spieler, aber dennoch eine Herausforderung, die Werner Lohr zu meistern hatte.

Werner hatte auch seine beiden Söhne an den Brettern sitzen, den kleineren konnte er noch bezwingen, seinen "Grossen" nicht mehr.
Der Schluss war etwas anstrengend, nur noch J. Steffel am ersten Brett und R.Rist am siebten spielten noch,
so daß die Wege zwischen den beiden Brettern nach 3 Stunden weit wurden.
So mag es nachvollziebar sein, daß er die letzte Partie gegen Richard, mit der denkbar schwierigsten Konstellation - Matt setzen mit Springer und Läufer -
nicht mehr rechtzeitig aufs Brett brachte und ein Remis akzeptierte.
alle Ergebnisse 2½ : 4½

Bilder vom abend:

der Stadtmeister in Aktion:

Schlussakkord:

Bilder vom 13.Sept. 2019 by tw