Simultan des Stadtmeisters 2017

Modus :

Der amtierende Stadtmeister stellt sich den Vereinskameraden und Gästen zum Duell. Er allein gegen alle.
Er spielt immer mit Weiss und eröffnet damit die Partie.
Für den Stadtmeister ist dies immer ein ausgesprochen schwieriges Stück Arbeit, auch diesmal waren einige Spieler der 1. Mannschaft mit angetreten.
Und 9 Spieler, ist eine absolute Herausforderung, die Josef Steffel aber mehr als ordentlich meisterte.

Es gab keine schnellen Partien, erst nach über 3 Stunden, also schon Richtung Mitternacht, fielen die ersten Entscheidungen.
Ein Augenmerk lag natürlich wieder auf unserem Jüngsten Maxi; der leistete sich einen Patzer, der ihn einen Bauern kostete.
Aber im Nachhinhein war der vergiftet, Sepp brachte seinen Springer nicht mehr rechtzeitig zurück, um den daraus initierten Mattangriff abzuwehren.

alle Ergebnisse 4½ : 4½

Bilder vom abend:

der Stadtmeister in Aktion:

und seine Herausforderer:

Bilder vom 22.Sept. 2017 by tw und eh